„Weil jeder wertvoll ist...“

verdeutlicht den Leitgedanken der Behindertenseelsorge im Bistum Mainz. Sie ist ein Dienst der Katholischen Kirche für Menschen mit Behinderung. Da ihnen noch immer Grenzen bei der Teilnahme am kirchlichen und gesellschaftlichen Leben gesetzt sind, wollen wir mit entsprechend gestalteten Gottesdiensten, Begegnungstagen und Freizeiten diese Grenzen öffnen und erweitern.

Diesem Leitgedanken sehen wir uns verpflichtet und wir wollen ihn mit unserem Förderverein dauerhaft unterstützen und weitertragen.

In Freizeiten fahren, alte Bekannte treffen und neue Freunde kennenlernen, Spaß haben, einen geschützten Raum besitzen und nicht ausgegrenzt werden, auf Hüpfburgen toben, mobil in behindertengerechten Bussen sein, Filme mit dem Beamer schauen, besinnliche Tage und spirituelle Momente erleben können, diese Möglichkeiten für Kinder bis Senioren bietet die Behindertenseelsorge im Bistum Mainz mit ihren Veranstaltungen.

Nur alles hat seinen Preis....

.... und dabei stößt die Behindertenseelsorge mit Herrn Pfarrer Bellinger immer wieder an ihre finanziellen Grenzen. Größere dringend benötigte Anschaffungen sind in Zeiten knapper Mittel immer schwerer zu bewältigen. Hier möchten wir fördernd eingreifen und die Arbeit der Behindertenseelsorge im Bistum Mainz unterstützen.

Mit Einzelspenden oder dem regelmäßigem Mitgliedsbeitrag können Sie wertvolle Hilfe leisten.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Behindertenseelsorge im Bistum Mainz e.V.

Download Flyer mit Mitgliedsantrag